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Unternehmensberatung

Folgende Beratungsmodule werden individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten:


Strategieentwicklung

  • Design, Planung und Organisation des Strategieprozesses
  • Moderation von Strategieworkshops
  • Inputs zum Strategischen Management
  • Einsatz von praxiserprobten Instrumenten, Tools und Templates
  • Begleitung bei der Umsetzung der Strategie (Change-Agenda, Projekt-Programm, Set-Up und Begleitung von Projekten)
  • Koordination zwischen der Unternehmensführung und den Projektverantwortlichen

Change-Management

  • Design, Planung und Organisation der Change-Agenda
  • Moderation von Workshops zur Festlegung des Massnahmen-Mix
  • Einsatz von praxiserprobten Instrumenten, Tools und Templates
  • Begleitung und Coaching des Change-Prozesses
  • Führungs-Sparring

Strukturen & Prozesse

  • Analyse der IST-Struktur / Prozesse; Vergemeinschaftung der Ausgangslage
  • Methodik und Moderation zur Findung der SOLL-Strukturen / Prozesse
  • Umsetzungsdesign
  • Einsatz von praxiserprobten Instrumenten, Tools und Templates
  • Begleitung und Unterstützung der Einführung der neuen Strukturen / Prozesse
  • Führungs-Sparring

Unternehmensnachfolge

  • Erstellen einer persönlichen Lebensplanung mit dem Firmeninhaber
  • Klären der übergeordneten Ziele des Firmenverkaufs
  • Erstellen einer Planung für den Firmenverkauf (Komponenten):
    • Einkommensplanung des Verkäufers (privates Budget nach dem Zeitpunkt des Verkaufs); Festlegen des optimalen Verkaufszeitpunkts
    • SWOT-Analyse; Eckpunkte der Unternehmensstrategie
    • Unternehmensbewertung
    • Klären der Pendenzen vor dem Verkauf (rechtliche, strukturelle und funktionale Fragen; Vorbereitung der Dokumentation)
    • Verkaufsprozess (Liste potentieller Käufer; Suche & Auswahl von Käufern; Due-Diligence; Verhandlungen; Vertrag; Signing; Closing)
    • Kommunikation
  • Begleitung des Verkaufs entlang der geplanten Aktivitäten

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